AGFEO En-Modul 42 - EnOcean ohne Reichweitenprobleme und mit allen Möglichkeiten moderner Kommunikationswege als Ergänzung zu KNX, HomeMatic, MQTT (IoT) und Netzwerk (TCP/IP http requests)

SmartHome auf einer neuen Komfortebene
Das AGFEO En-Modul 42 bietet die Möglichkeit EnOcean Funktelegramme auch über die Kommunikationswege einer AGFEO Telefonanlage zu bedienen und zu verwenden. Hierzu wird das Modul in einen freien Modulschacht eines geeigneten AGFEO Systemtelefons eingesteckt. Der in den AGFEO Kommunikationssystemen integrierte SmartHome Server für EIB, KNX, HomeMatic, MQTT (IoT) und Netzwerk (TCP/IP, http requests) ist dann zusätzlich in der Lage EnOcean Komponenten zu visualisieren und zu steuern. Das Funk-Sende-und Empfangs-Modul für EnOcean Komponenten ist geeignet für Büroarbeitsplätze in Industrie, Handwerk und zu Hause.

Ohne Reichweiteneinschränkungen
Zum Ausbau Ihres AGFEO Systemtelefons zur SmartHome Zentrale, bringt das En-Modul 42 Sicherheit und Komfort genau da wo Sie es benötigen. Durch den Einsatz von bis zu 10 Modulen pro ES-System können Sie Ihre Systemtelefone genau an den Standorten nachrüsten, an denen die Funkenergie benötigt wird, um optimale Verbindungen zu gewährleisten. EnOcean Funktelegramme können hierdurch gebäudeübergreifend, bei Nutzung geeigneter AGFEO IP Telefone sogar länderübergreifend transportiert werden.

Bedienung
Durch die direkte Integration, bietet diese SmartHome Lösung die perfekte Bedienung über AGFEO Systemtelefone, Apps für iOS und PC-Software für MS Windows, Apple MacOS und Linux. Dabei bleiben Funktionsmöglichkeiten bestehender Lösungen jederzeit bestehen. Die AGFEO SmartHome und EnOcean Lösungen ergänzen somit perfekt und bieten neue Visualisierungs-, Bedien- und Logik Funktionen. Bishin zu integrierten Alarmmeldung durch eine eingebaute Wahlgerätefunktion mit Eskalationsstufen, individuellen Alarmansagen und optionaler Quittierung.

  • Produkt Nr. 6101390
  • Manufacturer Agfeo GmbH & Co. KGhttp://www.agfeo.de
  • Kategorie Gateway & Automationssystem, Gateway: KNX, Gateway: Other, Gateway: TCP/ IP, Sonstiges Zubehör, Zubehör
  • Frequenz 868 MHz (ASK): Europa (und eventuell andere, z.B. China)
  • RX-EEP A5-12-01, A5-38-08
  • TX-EEP A5-04-02, A5-07-01, A5-08-01, A5-09-04, A5-09-0C, A5-10-06, A5-12-01, A5-13-01, A5-30-03, A5-38-08, D5-00-01, F6-02-01
  • Zertifizierung Certified 2.0

Downloads

AGFEO En-Modul 42 – EnOcean without range problems and with all the possibilities of modern communication channels as a supplement to KNX, HomeMatic, MQTT (IoT) and network (TCP/IP http requests).

SmartHome on a new comfort level
The AGFEO En-Modul 42 offers the possibility to operate and use EnOcean radio telegrams also via the communication channels of an AGFEO telephone system. For this purpose, the module is plugged into a free module slot of a suitable AGFEO system telephone. The SmartHome server integrated in the AGFEO communication systems for EIB, KNX, HomeMatic, MQTT (IoT) and network (TCP/IP, http requests) is then additionally able to visualize and control EnOcean components. The radio transmit and receive module for EnOcean components is suitable for office workplaces in industry, trade and at home.

Without range restrictions
For upgrading your AGFEO system telephone to a SmartHome control center, the En-Module 42 brings security and convenience exactly where you need it. By using up to 10 modules per ES system, you can retrofit your system telephones in the exact locations where the radio energy is needed to ensure optimal connections. EnOcean radio telegrams can thus be transported across buildings, and even across countries if suitable AGFEO IP telephones are used.

Operation
Through direct integration, this SmartHome solution offers perfect operation via AGFEO system telephones, apps for iOS and PC software for MS Windows, Apple MacOS and Linux. At the same time, functional options of existing solutions remain available at all times. The AGFEO SmartHome and EnOcean solutions thus complement each other perfectly and offer new visualization, operating and logic functions. Bishin to integrated alarm notification through a built-in dialer function with escalation levels, individual alarm announcements and optional acknowledgement.

  • Product No. 6101390
  • Manufacturer Agfeo GmbH & Co. KGhttp://www.agfeo.de
  • Category Accessories, Accessories Misc., Gateway & Building Management Systems, Gateway: KNX, Gateway: Other, Gateway: TCP/ IP
  • Frequency 868MHz (ASK): EU (and potentially others e.g. Non-EU Europe, China,…)
  • RX-EEP A5-12-01, A5-38-08
  • TX-EEP A5-04-02, A5-07-01, A5-08-01, A5-09-04, A5-09-0C, A5-10-06, A5-12-01, A5-13-01, A5-30-03, A5-38-08, D5-00-01, F6-02-01
  • Certification Certified 2.0

Downloads