eibPort LAN-EnOcean-GSM Version 3

Automatisierungs- und Visualisierungsgateway für Ihre Gebäudesteuerung. Der eibPort verbindet die Gebäudesteuerung mit dem Netzwerk und dem Home-Entertainment. Durch die Netzwerkschnittstelle ist es z.B. möglich mit dem Tastsensor den Beamer einzuschalten oder auch die Lieblings MP3-Playliste zu starten. Darüber hinaus bietet der eibPort eine hervorragende Visualisierung, und die Automatisierung der gesamten Gebäudesteuerung. Das Einrichten ist einfach und intuitiv. Der Zugriff auf die Gebäudesteuerung erfolgt lokal vor Ort oder aus der Ferne, -per PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Notwendig ist lediglich ein Standard Internet-Browser. Die integrierten Dienste ermöglichen Automatismen (Uhren, Szenen, Logik…) auch ohne Start der Visualisierung. Zur Überwachung werden Netzwerkkameras in die Visualisierung integriert. Meldungen (z.B. Störungen, Einbruch …) werden als SMS/E-Mail auf ihr Handy geschickt. Mit Hilfe eines Dienstes zur Anlagenkopplung werden verteilte Liegenschaften zentral zusammen geführt (selbst bei Adressüberschneidungen). Eingebaut in den Elektroinstallationsverteiler bei einem Verbrauch < 5W.

In dieser Variante ist der eibPort mit einem EnOcean Funkmodul und einem GSM Funkmodul ausgestattet. Der eibPort sendet und empfängt sowohl EnOcean Profile, als auch SMS Nachrichten. Die Anbindung an das GSM Netz macht den eibPort vom Netzwerk unabhängig.

Zusätzlich ist der eibPort Version 3 mit 1-Wire und vier S0-Schnittstelle ausgerüstet. Die S0-Schnittstellen ermöglichen die direkte Einbindung entsprechender Zähler. Intern werden die Schnittstellen von einem Dienst unterstützt der die Pulse zu einem Zähler wandelt. Die 1-Wire Anbindung findet über den USB- Anschluss statt. 1-Wire zeichnet sich vor allem durch günstige Sensoren für Anwesenheit und Temperatur aus. Gerade in Verbindung mit dem integrierten RTR Dienst des eibPorts führt das zu interessanten Lösungsszenarien. .

  • Manufacturer b.a.b-technologiehttp://www.bab-tec.de
  • Kategorie Gateway & Automationssystem, Gateway: GSM
  • Field Of Use Beleuchtung, HKL
  • Frequency 868 MHz (ASK): Europa, China
  • EEP A5-02-01, A5-02-02, A5-02-03, A5-02-04, A5-02-05, A5-02-06, A5-02-07, A5-02-08, A5-02-09, A5-02-0A, A5-02-0B, A5-02-10, A5-02-11, A5-02-12, A5-02-13, A5-02-14, A5-02-15, A5-02-16, A5-02-17, A5-02-18, A5-02-19, A5-02-1A, A5-02-1B, A5-02-20, A5-02-30, A5-04-01, A5-04-02, A5-04-03, A5-06-01, A5-06-02, A5-07-01, A5-07-02, A5-07-03, A5-08-01, A5-08-02, A5-08-03, A5-09-04, A5-10-01, A5-10-02, A5-10-03, A5-10-04, A5-10-05, A5-10-06, A5-10-07, A5-10-08, A5-10-09, A5-10-0A, A5-10-0B, A5-10-0C, A5-10-0D, A5-10-10, A5-10-11, A5-10-12, A5-10-13, A5-10-14, A5-11-01, A5-12-01, A5-20-01, A5-20-04, A5-20-12, A5-30-01, A5-30-02, A5-38-08, D2-03-20, D2-06-01, D5-00-01, F6-02-01, F6-02-02, F6-02-03, F6-03-01, F6-03-02, F6-04-01, F6-05-00, F6-05-01, F6-05-02, F6-10-00

Downloads

eibPort LAN-EnOcean-GSM Version 3

Automation and visualization gateway for your building control. eibPort device connects your building control with Ethernet and Home-Entertainment. Through the network interface, it is e.g. possible to switch a beamer or start the preferred mp3 playlist by using a pushbutton. Furthermore, the eibPort provides an excellent visualization and automation of the whole building control. The setup of the device is as well simple as also intuitiv. The access to the building control can be realised locally or via remote access by PC, Laptop, Tablet or Smart Phone. The only thing requisite is a standard Internet browser. Integrated services allow to implement self-acting functionalties as timer function, scenes, logical functions etc without starting an additional visualization (even in case of overlapping address ranges). For monitoring purposes network cameras can be integrated into the visualization. Messages (e.g. faults, housebreaking alarms) are sent as Email and/or SMS to your mobile phone. With the help of the service for distributed installation coupling properties are centrally merged (even when overlapping addresses). The power consumption is less than 5W.

In this variant of eibPort is equipped with an EnOcean radio module and a GSM radio modul. The eibPort transmits and receives both EnOcean profiles and SMS messages. The connection to the GSM network makes the eibPort independent of the network.

Additional the eibPort Version 3 is equipped with 1-Wire and four S0-Terminals. The S0 interfaces enable the direct integration of corresponding counter. Internal the interfaces are supported by a service that converts the pulses to a counter. The 1-Wire connection takes place over the USB port. 1-Wire is characterized mainly through cheap sensors of the presence and temperature. Especially in combination with the integrated RTR service of eibPorts the solution leads to interesting scenarios.

  • Manufacturer b.a.b-technologiehttp://www.bab-tec.de
  • Category Gateway & Building Management Systems, Gateway: GSM
  • Field Of Use HVAC, Lighting
  • Frequency 868 MHz (ASK): Europe, China
  • EEP A5-02-01, A5-02-02, A5-02-03, A5-02-04, A5-02-05, A5-02-06, A5-02-07, A5-02-08, A5-02-09, A5-02-0A, A5-02-0B, A5-02-10, A5-02-11, A5-02-12, A5-02-13, A5-02-14, A5-02-15, A5-02-16, A5-02-17, A5-02-18, A5-02-19, A5-02-1A, A5-02-1B, A5-02-20, A5-02-30, A5-04-01, A5-04-02, A5-04-03, A5-06-01, A5-06-02, A5-07-01, A5-07-02, A5-07-03, A5-08-01, A5-08-02, A5-08-03, A5-09-04, A5-10-01, A5-10-02, A5-10-03, A5-10-04, A5-10-05, A5-10-06, A5-10-07, A5-10-08, A5-10-09, A5-10-0A, A5-10-0B, A5-10-0C, A5-10-0D, A5-10-10, A5-10-11, A5-10-12, A5-10-13, A5-10-14, A5-11-01, A5-12-01, A5-20-01, A5-20-04, A5-20-12, A5-30-01, A5-30-02, A5-38-08, D2-03-20, D2-06-01, D5-00-01, F6-02-01, F6-02-02, F6-02-03, F6-03-01, F6-03-02, F6-04-01, F6-05-00, F6-05-01, F6-05-02, F6-10-00

Downloads